Top 10 Prinzipien der Mitarbeiterförderung

Mitarbeiter befähigen, den Erfolg sicherzustellen

Das Credo eines befähigenden Managers besteht darin, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem die Mitarbeiter befähigt, produktiv, beitragend und glücklich sind. Anstatt die Mitarbeiter durch Einschränkung ihrer Tools oder Informationen zu behindern, vertrauen Sie darauf, dass sie das Richtige tun, und verlassen Sie sieund dann zuschauen, wie sie Feuer fangen.

Dies sind die 10 wichtigsten Grundsätze für einen verstärkten Umgang mit Menschen. Mitarbeiterförderung , Leistung und Beitrag.

Zeigen Sie, dass Sie Menschen schätzen

Johner Images / Bjurling, Hans / Brand X Pictures / Getty Images

Ihre Rücksicht auf Menschen muss in all Ihren Handlungen und Worten zum Ausdruck kommen, einschließlich Ihres Gesichtsausdrucks, Ihrer Körpersprache und der Worte, die Sie auswählen, um auszudrücken, woran Sie in Bezug auf die Menschen denken, die Ihnen Bericht erstatten.

Ihr Ziel ist es zeigen Sie Ihre Wertschätzung für den einzigartigen Wert jeder Person. Unabhängig davon, wie ein Mitarbeiter seine aktuelle Aufgabe erfüllt, sollte Ihr Wert für den Mitarbeiter als Mensch niemals ins Wanken geraten und immer sichtbar sein.

Führungsvision teilen

Helfen Sie den Menschen, sich als Teil von etwas zu fühlen, das größer ist als sie selbst und ihre individuelle Arbeit. Stellen Sie dazu sicher, dass sie die Organisation kennen und Zugang zu ihr haben. Gesamtmission, Vision und strategische Pläne .

Ziele und Richtung teilen

Beziehen Sie Mitarbeiter nach Möglichkeit in die Zielsetzung und -planung ein. Beziehen Sie zumindest diejenigen ein, die Ihnen in der Zielsetzung auf Abteilungsebene Bericht erstatten und die wichtigsten Ziele und Richtungen für Ihre Gruppe teilen.

Machen Sie mit Hilfe Ihrer Mitarbeiter Fortschritte bei den Zielen messbar und beobachtbar oder stellen Sie klar, dass Sie Ihr Bild von einem positiven Ergebnis mit den Personen geteilt haben, die für die Erreichung der Ergebnisse verantwortlich sind.

Wenn Sie ein Bild davon teilen, wohin Sie gehen - und die Bedeutung hinter den Zielen und der Richtung des Unternehmens teilen -, können befähigte Mitarbeiter ihren eigenen Kurs ohne genaue Aufsicht festlegen.

Vertrauenspersonen

Vertrauen Sie den Absichten der Menschen, das Richtige zu tun, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Entscheidungen zu treffen, die obwohl sie möglicherweise nicht genau das sind, was Sie entscheiden würden immer noch funktionieren. Wenn Mitarbeiter erhalten klare Erwartungen von ihrem Manager entspannen sie sich. Dadurch können sie ihre Energie darauf konzentrieren, Ergebnisse zu erzielen, nicht auf Sorgen und Nachdenken.

Informationen für die Entscheidungsfindung bereitstellen

Stellen Sie sicher, dass Sie den Menschen alle Informationen gegeben haben, die sie benötigen, um nachdenkliche Entscheidungen zu treffen. Wenn dies nicht möglich ist, stellen Sie sicher, dass diejenigen, die unter Ihnen arbeiten, Zugriff auf die Informationen haben, die sie benötigen, um ihre Arbeit am produktivsten zu erledigen.

Delegieren Sie nicht nur die Plackerei

Delegieren Sie nicht nur die Plackerei. Sie müssen die Arbeit angenehm machen, also stellen Sie sicher, dass delegiere einige der lustigen Sachen und Aufgaben, an denen Sie wissen, dass eine Person interessiert ist. Zu den unterhaltsamen und interessanten Arbeiten, die Sie delegieren können, gehören wichtige Besprechungen, Ausschussmitgliedschaften, die die Produktentwicklung und Entscheidungsfindung beeinflussen, sowie Projekte, die Menschen und Kunden bemerken.

Häufiges Feedback geben

Geben Sie häufiges Feedback, damit die Mitarbeiter wissen, wie es ihnen geht, sowohl hinsichtlich der Erfüllung der Erwartungen als auch hinsichtlich des Verbesserungsbedarfs. Idealerweise sollte es eine Mischung aus Feedback geben, die Belohnung und Anerkennung sowie Verbesserungscoaching mit Schwerpunkt auf Anerkennung bietet.

Angenommen, das Problem ist das System, nicht die Person

Wenn ein Problem auftritt, fragen Sie, was mit dem Arbeitssystem falsch ist, das zum Versagen der Personen geführt hat, und nicht, was mit der Person falsch ist, die Schwierigkeiten mit der Aufgabe hatte. Wenn Sie feststellen, dass es sich um die Person und nicht um das System handelt, versuchen Sie esLösen Sie das Problem zuerst mit dem Mitarbeiter, bevor Sie zur Personalabteilung gehen.

Hören Sie zu, um zu lernen und Fragen zu stellen

Stellen Sie einen Raum bereit, in dem sich die Menschen frei fühlen, zu kommunizieren, indem Sie ihnen zuhören und ihnen dann Fragen stellen. Führen Sie sie, indem Sie Fragen stellen und nicht, indem Sie ihnen sagen, was sie tun sollen, wie Sie es bei einem Kind tun würden. Die Menschen kennen im Allgemeinen die richtigen Antworten, wennSie haben die Möglichkeit, sich bequem auszudrücken.

Wenn ein Mitarbeiter Ihnen ein Problem zur Lösung bringt, fragen Sie: "Was sollten Sie Ihrer Meinung nach tun, um dieses Problem zu lösen?" Oder fragen Sie: "Welche Handlungsschritte empfehlen Sie?"

Schließlich werden Sie dem Mitarbeiter gerne mitteilen, dass er Sie nicht nach ähnlichen Situationen fragen muss.

Helfen Sie den Mitarbeitern, sich belohnt und anerkannt zu fühlen

Wenn sich Mitarbeiter für die von ihnen übernommenen Aufgaben unterkompensiert, unterbetitelt, unterbewusst, unterbewertet und unterschätzt fühlen, werden sie keine Mitarbeiterermächtigung erfahren.

Die Grundbedürfnisse der Mitarbeiter müssen erfüllt sein, bevor die Mitarbeiter Ihnen ihre geben können. diskretionäre Energie —dieser zusätzliche Aufwand, den Menschen freiwillig in ihre Arbeit investieren. Damit eine erfolgreiche Befähigung der Mitarbeiter zum Tragen kommt, muss die Anerkennung eine wichtige und dauerhafte Rolle spielen.