3 Möglichkeiten, wie unbewusste Verzerrungen Ihren Arbeitsplatz beeinflussen

••• FatCamera / Getty Images

Sie sind weder rassistisch noch sexistisch. Sie stellen sicher, dass Sie bei Ihren Einstellungsentscheidungen nur Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten berücksichtigen. Sie sind ein gleichberechtigter Arbeitgeber . Und doch haben Sie immer noch unbewusste Vorurteile.

Keine Sorge. Alle Menschen tun es. Ihr Gehirn betrachtet Ereignisse in der Vergangenheit und macht schnelle Urteile für Sie ohne dass Sie darüber nachdenken müssen. Deshalb ist die Voreingenommenheit unbewusst. Es erfordert Konzentration und Anstrengung, um nicht zuzulassen, dass Ihr Unbewusstes von Voreingenommenheit angesaugt wird.

Da Ihr Gehirn bei Bewusstsein ist und Entscheidungen auf der Grundlage früherer Erfahrungen trifft, denken Sie möglicherweise, dass dies in Ordnung ist. Und oft kann dies der Fall sein. Es gibt echte Unterschiede zwischen Ingenieuren und Vermarktern. Daher ist es sinnvoll, dass Sie den Ingenieuren und Ingenieuren etwas anbietennicht die Vermarkter, basierend auf Ihren früheren Interaktionen. Und höchstwahrscheinlich haben Sie Recht.

Aber Sie müssen sicherstellen, dass Sie nicht in die Falle des Denkens geraten: "Weil mehr Menschen in Gruppe A so sind, alle Menschen in Gruppe A so." Hier bringt Sie Ihre unbewusste Neigung in Schwierigkeiten.

Hier sind drei Möglichkeiten, wie sich unbewusste Vorurteile auf Ihren Arbeitsplatz auswirken.

Welcher Mitarbeiter wird gebeten, geschäftlich zu reisen?

Bill und Jane sind beide IT-Berater. Jane ist verheiratet, zwei Kinder . Rechnung ist ledig. Ein Kunde benötigt ein komplexes Problem, das vor Ort und mit dem Flugzeug entfernt wird. Die Durchführung dieses Projekts dauert drei Wochen. In dieser Zeit kommt der Mitarbeiter nur am Wochenende nach Hause.

Dieses Projekt ist eine großartige Gelegenheit für einen Mitarbeiter, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und jeden zu positionieren, der an diesem Projekt teilnimmt. für eine Beförderung in naher Zukunft . Wen bitten Sie, das Projekt zu übernehmen?

Fragen Sie Bill, weil Jane nicht reisen möchte? Mütter kleiner Kinder möchten keine langen Geschäftsreisen unternehmen, richtig? Statistisch gesehen mögen Ihre Gefühle gegenüber Müttern richtig sein, aber Sie haben es nicht mit Statistiken zu tun. Du bist Umgang mit Menschen .

Sie wissen nicht, ob Jane reisen möchte, um das Showcase-Projekt durchzuführen, es sei denn, Sie fragen sie. Sie müssen Ihre Auswahl danach treffen, wer Ihrer Meinung nach am besten qualifiziert und für die Rolle am besten geeignet ist. Sie müssen diese Entscheidung treffen. unabhängig von Geschlecht oder Elternschaftsstatus des Mitarbeiters. Wenn die von Ihnen ausgewählte Person nicht gehen möchte, wird er es Ihnen sagen. Sie verdienen die Chance, diese Entscheidung zu treffen .

Bei unbewusster Voreingenommenheit geht es nicht nur um diese eine Reise - es sind Entscheidungen und Möglichkeiten wie diese, die die Karriere Ihres Mitarbeiters beeinflussen oder unterbrechen können. Ihre unbewusste Voreingenommenheit kann wirkt sich negativ auf Janes Karriere aus .

Wer muss eine Gehaltserhöhung erhalten?

Traditionell werden Männer als Ernährer in der Familie angesehen, daher müssen Männer natürlich mehr Geld verdienen. Geht Ihnen dieser Gedanke durch den Kopf, wenn Sie darüber nachdenken? Erhöhungen ausgeben ? Befindet sich der Gedanke Voreingenommenheit irgendwo in Ihrem Gehirn? Wenn ja, wirkt sich diese unbewusste Voreingenommenheit auf das aus, was Sie für eine angemessene Erhöhung Ihrer Mitarbeiter halten.

Die Bezahlung sollte nichts mit den finanziellen Verpflichtungen eines Mitarbeiters zu tun haben - nur mit dem, was der Mitarbeiter zum Geschäft beiträgt. Das gleiche Problem spielt eine Rolle, wenn Sie einer alleinerziehenden Mutter mehr Geld zahlen, weil Sie glauben, dass sie es brauchtfühle mich mitfühlend, aber es ist illegal, Bezahlen Sie einen Mitarbeiter aufgrund seines Geschlechts mehr unabhängig davon, ob der Mitarbeiter männlich oder weiblich ist.

Natürlich ist die unbewusste Voreingenommenheit nicht auf die tatsächliche Bezahlung beschränkt, wenn es um eine Erhöhung geht. Wenn Ihre unbewusste Voreingenommenheit darin besteht, dass Frauen, die unkompliziert sind, aufdringlich sind und Männer, die unkompliziert sind, selbstbewusste Täter sind, sind Sie wahrscheinlicherden Mann für das belohnen dasselbe Verhalten, für das Sie seine Kolleginnen bestrafen . Es ist diese hässliche unbewusste Tendenz, die wieder auftaucht.

Wie entscheiden Sie, wer die Beförderung erhält?

Frauen sind großartige Kindergärtnerinnen, aber oberflächlich gesehen schlechte Schulleiterinnen. 76 Prozent von Lehrer sind weiblich , aber nur 52 Prozent der Schulleiter. Liegt dies an der Wahl - Frauen entscheiden sich dafür, in Lehrrollen zu bleiben, und Männer entscheiden sich für eine Beförderung zum Schulleiter? Oder liegt dieser Unterschied an der unbewussten Voreingenommenheit der Entscheidungsträger?

Stellen Sie sicher, dass Sie sich hinsetzen und nachdenken wenn Sie einen Mitarbeiter befördern und sich unter Kandidaten entscheiden . Betrachten Sie Fähigkeiten? Betrachten Sie Engagement? Betrachten Sie frühere Beiträge? Oder lassen Sie Ihre Gefühle aus Ihren früheren Erfahrungen Ihre Entscheidungsfindung beeinflussen?

Dies gilt nicht nur in Bezug auf Rasse und Geschlecht, sondern auch in Bezug auf viele andere Themen. Sie wurden von einem Kind namens Kevin gemobbt, und deshalb reibt Kevin in Ihrem Büro Sie nur falsch und Sie können nicht herausfinden, warum.Es ist deine unbewusste Neigung, durchzuschauen.

So beheben Sie Ihre unbewusste Verzerrung

Sie können unbewusste Voreingenommenheitstests durchführen, die das Problem jedoch nicht beheben. Sie werden lediglich darüber informiert, dass das Problem vorliegt. Der Test wird nicht durchgeführt. behandeln Sie alle Probleme, die nicht geschlechtsspezifisch, rassistisch oder kulturell sind . Mit anderen Worten, der Test zeigt nicht an, dass Sie gegen Personen mit dem Namen Kevin voreingenommen sind.

Sie können die Frage jedoch umdrehen, um sie zu testen. HR-Manager Kristen Pressner hat diesen einfachen Test erstellt : drehen Sie es um, um es zu testen . Wenn Sie der Meinung sind, dass es in Ordnung ist zu sagen: „Wir fördern Frauen mit einer höheren Rate als unsere Konkurrenten“, drehen Sie die Aussage um und sagen Sie: „Wir fördern Männer mit einer höheren Rate als unsere Konkurrenten.“ Sie werden schnell feststellen, dass Ihreursprüngliche Aussage ist voreingenommen.

Eine weitere Lösung für unbewusste Vorurteile besteht darin, Ihre Gründe für Ihre Entscheidung aufzuschreiben. Genau warum bitten Sie Bill, aber nicht Jane, das große Reiseprojekt zu übernehmen? Warum fördern Sie diese Person gegenüber dieser Person? Wenn nichtWenn Sie bereit sind, vor Gericht aufzustehen und diese Liste der Gründe zu lesen, treffen Sie wahrscheinlich aus den falschen Gründen die falsche Entscheidung.

Unbewusste Vorurteile bestehen immer bei Menschen, die Entscheidungen am Arbeitsplatz treffen, aber sie können hart arbeiten, um sich ihrer unbewussten Vorurteile bewusst zu werden und sie zu überwinden.